Kinderchor St. Nikolaus

Der Kinderchor St. Nikolaus soll vorwiegend Kindern im Grundschulalter die Möglichkeit bieten, in Gemeinschaft mit anderen Kindern Singen und Musizieren als etwas positives zu erfahren.  

Unter der Leitung von Karin Gruber, erfahrene Mutter und Musikerin, singen wir immer Donnerstags nach dem Schülergottesdienst (16.45 Uhr – 17.30 Uhr) im Pfarrsaal zusammen christliche und weltliche Lieder.


Wir basteln auch mal Zubehör oder Instrumente für unsere Lieder. Und dann treten wir natürlich auf, z.B. auf dem Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone, bei Gottesdiensten, beim Pfarrfest und anderen Gelegenheiten. Das Highlight des Jahres ist immer unser Krippenspiel !

Wir starten wieder im September mit der neuen Mannschaft und freuen uns natürlich auch über Kinder, die neu zu uns stoßen wollen. Leider können wir wegen der großen Nachfrage nicht immer alle aufnehmen, aber nachzufragen lohnt sich auf jeden Fall.


Kontakt: Martina Stangl 09405-500470 oder Karin Gruber 09405-941354

 

Wir freuen uns auf Euch!